Home
 

Vortragsabend über moderne Ernährungsmethoden

 

 

"The BirdCare Company"

Auf unsere Initiative hin wurden 2 Vortragsabende über die Produkte der BirdCare Company organisiert. Der erste Infoabend fand während des monatlich stattfindenden Züchtertreffens beim Vogelzuchtverein AZ Ortsgruppe Bad Kreuznach statt. Den zweiten Abend führten wir mit interessierten Züchtern und Kunden unseres Geschäftes in der Adelberghalle Flonheim durch.

Hierzu hatten wir die Direktorin von The BirdCare Sally Green und den wissenschaftlichen Leiter von The Bird Care Malcom Green aus England eingeladen. Die Vorträge waren thematisch so aufgebaut, das man von der normalen Haltung (einschließlich Stubenvögel) über die Zuchtvorbereitung, die Zuchtsaison und die Behandlung kranker Vögel viel nützliches erfahren konnte. Alle anwesenden Personen wurden von Mrs Green und ihrem Mann darüber Informiert, wie wichtig es ist, in sachen Fütterung von der Natur zu lernen und wie man die im Angebot befindlichen pflanzlichen Zusatzprodukte gezielt aber effektiv einsetzen kann. Einige Züchter stellten den beiden Referenten Fragen zu bestehenden Problemen in deren Zucht, diese wurden von Sally und Malcom Green mit Tipps und Beispielen erörtert.

Wie gross das Interesse an solch einer Veranstaltung war, konnte man an den teilweise bis zu 2 stündigen Anfahrtswegen einzelner Züchter erkennen.

Die BirdCare Company hat speziell für alle Halter und Züchter eine Futtermittelberechnung   zusammengestellt mit der es für jeden leicht nachzuvollziehen ist welche Produkte in welchen Mengen einzusetzen sind. Diese Liste können sie unter dem obigem Punkt Futtermittelberechnung herunterladen.

Als Resümee aus dieser Veranstaltung ziehen wir den Schluss, das wir Zukünftig weitere Vortragsabende, mit wechselnden Themengebieten für interessierte Halter und Züchter organisieren werden.

 

 

 

  Copyright © 2002 Papageientreff Rheinhessen - 18.07.2002
Copyright und Marken | Haftungsauschluss | Impressum

realisiert by ScreenPublishing.de